Tierheilpraxis in Lindlar | Bergisches Land Overath Kürten Gummersbach

Über mich

MEINE BERUFUNG

Seit bereits sechs Jahren bin ich mit meiner mobilen Tierheilpraxis in Lindlar und dem schönen Bergischen unterwegs. Tieren ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen, physisch wie psychisch, ist mein Antrieb und die Motivation hinter meiner Tätigkeit.

Durch Fortbildungen und Seminare in verschiedenen Spezialgebieten, wie der Akupunktur, der Dorn-Therapie und der Mykotherapie, habe ich mir über die Jahre ein reiches Repertoire an Anwendungsmöglichkeiten angeeignet, um noch flexibler auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten eingehen zu können.

Oberstes Ziel und auch persönliches Anliegen ist und bleibt, dem Tier ein schmerzfreies, möglichst vitales Leben zu ermöglichen.

 

DIE PRAXIS

Meine Praxis ist mobil, so dass die Untersuchung und Behandlung meiner Patienten zumeist in ihrer gewohnten Umgebung stattfindet – im Stall, auf der Weide oder eben im Wohnzimmer!

QUALIFIKATIONEN

  • 1999 – 2000 Heilpraktikerschule Roswitha Becker
  • 2003 – 2005 Zwei Jahre Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Paracelsus Schule Köln
  • 2009 – 2012 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Zusatzausbildung in Pferdeakupunktur bei BtB (Berufsbildungsinstitut für therapeutische Berufe)
  • 2016 Ausbildung Dorn-Therapie für Pferde, Dorn-Therapie Zentrum Susanne Schmitt, Dozentin Gabi Kreft
  • 2017 Ausbildung Dorn-Therapie für Hunde, Dorn-Therapie Zentrum Susanne Schmitt, Dozentin Susanne Schmitt
  • 2017 Viscerale Osteopathie am Hund, Dorn-Therapie Zentrum Susanne Schmitt
  • 2018 Strukturelle Osteopathie am Hund, Dorn-Therapie Zentrum Susanne Schmitt